Die produktorientierte Kochbuchreihe «Kulirei» (Kulinarische Reise) richtet sich an ein junges Zielpublikum, welches Kochen und Essen als lustvolle Tätigkeit sieht und für sich entdecken will. Die von der Fotografie losgelöste Visualisierung der Rezeptergebnisse ermöglicht und unterstützt dabei sinnliche, von Direktvergleichen freie kulinarische Erkundungen.
Das Projekt wurde entsprechend der Aufgabenstellung im Rahmen der VPA Grafik 2023 umgesetzt und umfasst Analyse, Konzeption sowie Umsetzung. Die Anwendbarkeit des Entwurfs wurde am Beispiel der Karotte aufgezeigt und ist auf eine Vielfalt an Produkten adaptierter.
Das Editorial Design erlaubt unterschiedliche Inhaltsseiten und erweiternde Anwendungen in durchgängiger Ästhetik.
Der Satzspiegel wird mit den Grundelementen bespielt. So entsteht ein variables, aber durchgängiges Seitenlayout.
Das Projekt umfasst auch Vorschläge für die Website sowie SCM-Beiträge.
Auszüge aus den insgesamt 94 Seiten Analyse, Konzept und Umsetzung.